• 0043 664 88 44 58 71
  • office(at)streitkultur.at
  • Graz, Austria

Online Konfliktbearbeitung

Wir sind der Meinung, dass Konflikte am besten bearbeitet werden können, wenn wir uns im selben Raum treffen und empfehlen dies, wo immer es möglich ist. Wir sehen aber auch die Notwendigkeit, Konflikte nicht liegen zu lassen, wenn ein persönliches Treffen aufgrund der geografischen Gegebenheiten oder behördlichen Vorschriften nicht möglich ist. In besonderen Fällen kann es auch wichtig sein, im eigenen geschützten Raum zu bleiben.

Daher haben wir ein Set zur online Konfliktmoderation erarbeitet. Wir achten auch in der online Situation darauf, eine angenehme Atmosphäre herzustellen und haben die erforderlichen online Tools, um die Konfliktmoderation kompetent und gut strukturiert durchführen zu können. In der Auswahl haben wir uns auf einfache und datenschutzkonforme Tools beschränkt.

Die Durchführung selbst erfolgt in denselben Schritten wie bei unserem Präsenzangebot. Voraussetzungen sind Internetzugang, ein Headset und eine Kamera.