• 0043 664 88 44 58 71
  • office(at)streitkultur.at
  • Graz, Austria

Das Team

Wir kennen uns schon lange und haben uns als Team gefunden, weil wir für eine gelungene Konfliktlösung das Beste aus zwei Welten kombinieren können: Auf der einen Seite eine Juristin mit der Zusatzausbildung Mediation, die beurteilen kann, ob eine von den Beteiligten angedachte Lösung rechtlich möglich ist. Auf der einen Seite eine Betriebswirtin und eingetragene Mediatiorin, die auf die Struktur achtet und als Digitalisierungsexpertin auch für das online Angebot federführend ist.

MAG. MARTINA WEIRER

Nach Finalisierung meines Jurastudiums mit knapp 23 Jahren, Gerichtsjahr, und danach Konzipienten/Ausbildungszeit bei einer der besten (Scheidungs-) AnwältInnen von Graz.

Danach fast 20jährige Partnerschaft in der Wirtschaftskanzlei Drexel Weirer Schaar, um schließlich beginnend mit Dezember 2022 am Joanneumring 5 gemeinsam mit Dr. Robert Schaar, der all jene Gebiete abdeckt, die nicht die meinigen sind,  meine auf Konfliktlösung spezialisierte Kanzlei zu eröffnen.

Die Kooperation mit einer Mediatorin ist nur ein weiterer und sicherlich nicht der letzte Schritt in Richtung Konfliktprävention- und moderation.

Mehr zu meinen Leistungen sehen Sie unter ra-weirer.at.

MAG. URSULA HUBER, MBA

Nach dem Wirtschaftsstudium habe ich neben der Tätigkeit als Trainerin und Unternehmensberaterin in den Bereichen IT und Projektmanagement die Ausbildung zur Mediatorin absolviert und bin seit 2005 als Mediatorin tätig. Die Schwerpunkte liegen in der Wirtschafts- und in der Nachbarschaftsmediation. Ich bin eingetragene Mediatorin laut ZivMediatG, woraus sich eine umfassende Verschwiegenheitspflicht ebenso ergibt wie auch die Fristenhemmung bei laufenden Verfahren für die Dauer der Mediation.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeiten ist Beratung in den Bereichen Digitalisierung, Datenschutz und die Entwicklung von E-Learnings. Mehr dazu erfahren Sie auf meiner Seite digitalkultur.at.